Präambel des Vereins „Hava Nagila“

Folklore und Volkstänze werden immer beliebter und viele Österreicherinnen und Österreicher, die Israel einmal besuchen, sind von der dortigen Tanz-Kultur fasziniert und suchen in Wien eine Möglichkeit, wo sie jüdische und israelische Tänze erlernen können.

„Hava Nagila“

Verein zur Erhaltung der jüdischen Tanzkultur in Österreich

soll die Völker verbindenden Komponenten Musik und Tanz in Wien aktivieren und interessierten Menschen die jüdische und israelische Tanzkultur näher bringen. „Hava Nagila“ steht hier als Synonym für das weltberühmte Lied und für den beliebtesten israelischen Volkstanz.

Wir würden uns über Sponsoren und Spenden freuen,

die unseren Verein unterstützen möchten